All in Hauptgerichte

Asiatisches Lachssteak mit Wasabi-Kartoffelpüree

Dieses Rezept ist für Lisa! Ja, Kitchencowboy war in den letzten Monaten etwas faul. Aber leider gibt es hier immer noch PC-Probleme, und ich musste über Umwege die Fotos hochladen, da mein Windows 7 aktuell einfach immer abstürzt, wenn ich etwas hochladen möchte. Das macht es nicht einfacher. Aber wir geloben Besserung in den nächsten Monaten.

Das Lachssteak habe ich frisch auf dem Markt bei einem Fischhändler gekauft. Das ist leider keine günstige Angelegenheit, aber ich würde sagen, die Qualität ist aber den Preis wert. Der Lachs ist saftig und genau so, wie er sein sollte. Der Geschmack aus der Kombination des Wasabis im Kartoffelpüree und dem süßlichen Geschmack der Lachsmarinade ist einfach fantastisch. Und das Ganze ist ruckzuck gemacht.

Involtini di pollo alla salvia e pancetta

Das klingt so viel besser als "Hähnchenrouladen mit Salbei und Speck", oder nicht? Diese Rouladen haben mit ihren deutschen Artgenossen eigentlich auch nur die gerollte Form gemeinsam. Es ist ein sehr einfaches, schnelles Rezept und ich habe es das erste Mal in Italien bei meiner lieben Freundin Diana gegessen und es stammt im Original aus der italienischen Kochbibel, dem Silberlöffel. Super einfach - super lecker.

Und alle, die jetzt gut aufgepasst haben, werden feststellen, dass auf den Fotos kein Pancetta zu sehen ist. Leider hatte ich es nicht geschafft, beim italienischen Großhändler meines Vertrauens vorbeizuschauen. Deshalb sind diese Involtini umwickelt mit einfachem Frühstücksbacon (von Tulip). Aber auch das ist sehr lecker (Danke für die Tipps, Chris). Allerdings kommt es an den Pancetta-Geschmack nicht heran.

Apropos Fotos. Danke an Steffi und Jürgen für euren Support zum Thema Studioblitz. Die Fotos sind die ersten Fotos, die nicht mit Available Light gemacht wurden und die es dennoch hier auf Kitchencowboy geschafft haben. Ich kann euch sagen, Blitzlicht ist ein Thema für sich, das mich mindestens in den letzten fünf Wochen nicht mehr losgelassen hat und ich fürchte, bis ich damit wirklich gute Fotos machen kann, wird es noch eine Weile dauern. Aber gerade jetzt mit Einbruch der dunklen Jahreszeit ist zu den Zeiten, in denen ich mit den Gerichten fertig bin, einfach kein natürliches Licht mehr vorhanden.

Börek


Das ist das absolute Lieblingsessen von einer unserer Töchter. Was schon sehr wundert, weil die Kombination aus Schafskäse und Hackfleisch vom Lamm nicht jedem schmecken dürfte. Wir finden es aber super lecker.